Fahrerhaus, Ausstattungen
Atego

Fahrerhaus, Ausstattungen

Hohe Einsatzorientierung durch vielseitige Ausstattung.

Auf den ersten Blick und beim genauen Hinsehen – die vier Fahrerhäuser des Atego zeigen nicht nur bei der Innenausstattung, worauf es im leichten Verteilerverkehr ankommt.

Im Atego steht Ihnen eine Vielzahl an praktischen und komforterhöhenden Funktionen zur Verfügung. Zum Leistungsumfang gehören beispielsweise das komfortable Tipp-Blinken, ein Warnsignal für Feststellbremse und Licht, die Tempomatbedienung über die Tasten des Multifunktionslenkrades und die Follow-me-Home-Beleuchtung. Kurz: vieles, was das Handling im täglichen Einsatz verbessert.

Vorteile im Überblick.

  • Vier Fahrerhäuser und drei Cockpitvarianten für hervorragende Einsatzorientierung
  • Ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz mit gut ablesbarem Kombiinstrument und Multifunktionslenkrad
  • Schaltautomatik PowerShift 3, auf Wunsch manuelle Schaltung
  • Umfangreiches Angebot an breiten, bequemen Sitzen mit großem Verstellbereich
  • Luftgeregelte Heizungs- und Lüftungsanlage, auf Wunsch Klimaanlage und Warmluft-Zusatzheizung
  • Umfangreiches Ablagen- und Stauraumkonzept
  • Auf Wunsch unterschiedliche Radios sowie Multimedia-Schnittstelle
  • Optional digitales Radio mit Digital Audio Broadcasting (DAB+)3032.
  • USB-C-Schnittstelle für komfortables Laden des Smartphones3031.
  • Komfortable Betten im L-Fahrerhaus ClassicSpace und BigSpace

Hohe Einsatzorientierung – dafür stehen beim Atego auch die unterschiedlichen Cockpitvarianten. Alle drei zeichnen sich durch die ergonomische Anordnung aller Bedienelemente und durch praxisorientierte Ablagen aus.

Content cab equipment 01

Classic Cockpit. Diese Cockpitvariante ist mit ihren zahlreichen Ablagen hervorragend für den Einsatz im Verteilerverkehr ausgelegt.

Alles ist ergonomisch und in Griffweite des Fahrers angeordnet. Weiche Oberflächen sorgen für ein hochwertiges Ambiente. Die Schaltautomatik PowerShift 3 etwa wird bequem über den rechten Lenkstockhebel gesteuert. Bei manuell geschalteten Atego ist der Schalthebel in die Brüstung integriert. Zur Ausstattung gehören ein Aschenbecher (Wanderaschenbecher bei Handschaltung) sowie ein Zigarettenanzünder, der auch als Steckdose genutzt werden kann. Weitere Steckdosen im Mittelmodul sind auf Wunsch erhältlich.

Mit der vorgezogenen Ablage unter der Brüstung bietet dieses auf Wunsch erhältliche Cockpit zusätzlichen Stauraum zu dem ohnehin großzügigen Ablagenangebot. Damit findet auch auf längeren Touren alles seinen Platz. Alle Bedienelemente sind ergonomisch in Griffweite des Fahrers angeordnet. Weiche Oberflächen sorgen für ein hochwertiges Ambiente. So macht Arbeiten und Fahren einfach mehr Spaß.

Vom Becherhalter in Reichweite des Fahrers bis zur Steckdose: Im Standard Cockpit64 dreht sich alles darum, den Fahrerjob angenehmer und leichter zu machen.

Entspannt und konzentriert arbeiten – der Arbeitsplatz im Atego begeistert auf Anhieb. Von den bequemen Sitzen über das Multifunktionslenkrad und den Bordcomputer mit integrierter Abfahrtskontrolle bis zur ergonomischen Anordnung aller Ablagen und Bedienelemente.

Alle Sitze überzeugen durch hohen Sitzkomfort. Die Bedienelemente sind intuitiv angeordnet, die Sitzkissen besonders breit und der Verstellbereich besonders groß: in Längsrichtung bis zu 200 mm, in der Höhe bis zu 100 mm.

Fahrer-Schwingsitz, Standard.
Der luftgefederte Sitz wartet mit hohem Sitzkomfort, vielen Einstellmöglichkeiten und einem Bezug aus Flachgewebe auf.

Klima-Schwingsitz.
Der optional erhältliche, luftgefederte und klimatisierte Fahrer-Schwingsitz sorgt für ein angenehmes Sitzklima und viel Komfort.

Content cab equipment 05

Komfort-Schwingsitz. Der als Sonderausstattung erhältliche luftgefederte Komfort-Schwingsitz lässt sich individuell einstellen und bietet sehr gute ergonomische Bedingungen und viel Komfort. Dazu trägt auch die integrierte Sitzheizung bei.

Überzeugen Sie sich selbst vom Arbeits- und Fahrkomfort des Atego. Finden Sie einen Händler in Ihrer Nähe und lassen Sie sich unverbindlich beraten.

Content finance 07
zurück zum Seitenanfang